Bruno Wägli

Brühlmattweg 25
CH-3049 Säriswil
Tel.: 0041-318290818
bruno@wildlifefoto.ch
www.wildlifefoto.ch

   Portfolio

 
   

Ich bin in Bern in der Schweiz geboren und aufgewachsen, wo ich auch heute noch wohne (in einem Vorort). Seit frühster Jugend habe ich auch viel Zeit in unserem Feriendomizil in Wengen im Berner Oberland verbracht. Meine Begeisterung für die Fotografie begann vor rund 40 Jahren, als ich eine Konica Autoreflex T3 geschenkt erhielt. Seither versuche ich die Schönheiten unseres Planeten in aussagekräftigen Bildern festzuhalten und die Faszination des Zusammenspiels von Technik, Bildgestaltung und Bildwirkung, von Licht, Farbe und Motiv lässt mich nicht mehr los. Dabei bin ich mir immer bewusst, dass "There is more to see than can ever be seen".

Meine bevorzugten Reisegebiete sind Afrika, Wüstengebiete und der hohe Norden, wobei ich mich stets bemühe, mit der Natur respektvoll umzugehen und einen möglichst kleinen Fußabdruck (ökologisch und anderer) zu hinterlassen. Meine Lieblingsobjekte sind große karge Landschaften, Raubkatzen und Bären.

Heute fotografiere ich mit Produkten von Nikon, nutze die Möglichkeiten des RAW-Formats, bearbeite meine Bilder eher zurückhaltend in Lightroom und Photoshop und bin ein Fan der Nik-Filter.

   
zurück