Lukas Thiess

Am Felseneck 6
77723 Gengenbach
Tel.: 07803/601596
lukasthiess@gmx.de
lukasthiess.wordpress.com
www.naturfotogalerie.de

   Portfolio

 
   

Schon von früher Kindheit an faszinierte mich die heimische Natur. Als Medium, um dieses Interesse zu verarbeiten, habe ich zunächst das Zeichnen und Malen, dann das Filmen und schließlich das Fotografieren ausprobiert; bei letzterem bin ich dann geblieben. Seit 2003 fotografiere ich ausschließlich Naturmotive, und über die Jahre hat sich das Niveau der Bilder immer weiter gesteigert. GDT-Mitglied bin ich seit 2012.

Meine aktuellen Schwerpunkte liegen in der Insekten- und Pflanzenfotografie, besondere Liebe habe ich zu Lebensraumaufnahmen. Aber auch in vielen anderen Bereichen des naturfotografischen Spektrums betätige ich mich mit Vergnügen.

Im richtigen Leben studiere ich (Jg. 1990) Umweltnaturwissenschaften und Naturschutz an der Uni Freiburg.

   
zurück