Klaus Steegmüller
Mettackerweg 32a
79111 Freiburg
Tel.: 0761 - 47 600 25
sk-steegmueller@versanet.de
zur homepage

 

Ich fotografiere seit meiner Jugend am liebsten in der freien Natur.

Die Liebe zur Natur war auch für die Berufswahl entscheidend. Seit dem Studium des Bauingenieurwesens beschäftige ich mich mit den Fragen des Gewässerschutzes und naturnahen Wasserbaus und bin in der Umweltverwaltung tätig.

Meine fotografischen Motive suche ich daher gerne an Bächen, Flüssen und Seen sowie in Auelandschaften.

Im Jahr 2008 fand ich als Gast herzliche Aufnahme bei der RG 13. Das hohe fotografische Niveau der Kollegen war Ansporn und Motivation zur Steigerung der eigenen fotografischen Leistungen.

Meine Bemühungen um bessere Bilder wurden 2011 mit der Aufnahme als GDT-Vollmitglied belohnt.

 

   Portfolio

 
zurück