Dr. Gerald Kindermann

Im Ifang 18
79639 Grenzach-Whylen
gerald.kindermann@web.de
 

   Portfolio

 
   

Aufgewachsen in Franken, lebt G. Kindermann mit seiner Familie (Frau, Kind und 2 Katzen) seit Mitte der 90iger Jahre in Grenzach-Wyhlen.
Seine Freizeit versucht er gerecht zwischen seiner Familie und seinen beiden Leidenschaften „Musik“ (Mitglied des Philharmonischen Orchesters Riehen) und „Fotografie“ aufzuteilen (oft zu Lasten der Familie - an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Familie für Ihre Geduld und Verständnis).

Als Fördermitglied der „Gesellschaft Deutscher Tierfotografen“ (GDT) und der „Naturfotografen Schweiz“ (NFS) hat er sich vor allem der Naturfotografie zugewandt, ist aber auch offen für alle anderen fotografischen Themen.

Mit seinen Aufnahmen versucht er, kleine Geschichten zu erzählen, Neugier zu wecken und die Betrachter für die Schönheit der Welt, in der wir leben, zu sensibilisieren. Dabei muss es nicht immer die (Fern)-Reise sein, auch und vor allem vor der heimatlichen Haustür finden sich viele interessante Motive.

   
zurück