Georg Hafer

Höhenweg 17
CH-9000 St. Gallen

Tel.:
+41 - 762081937
cheoch@gmail.com
www.500px.com/cheoch

   Portfolio

 
   

Ich bin Georg Hafer (Jg. 1976) und komme ursprünglich aus Braunschweig, Niedersachsen. Nach dem Medizinstudium in Giessen zog es mich 2005 in die Schweiz, wo ich nun seit längerem in St. Gallen als Arzt tätig bin. Die Fotografie entdeckte ich für mich während vieler Reisen, wobei ich erst 2009 in Vorbereitung auf eine längere Australienreise meine erste Spiegelreflexkamera erwarb. Seither habe ich mich von der  einfachen Reisefotografie kommend mehr und mehr der kreativen Landschaftsfotografie zugewandt. Hierbei steht für mich weniger das bloße Dokumentieren als vielmehr das Erzählen einer Geschichte im Vordergrund der Bildkomposition. Ein Bild ist für mich erst dann wirklich gut, wenn es eine Emotion transportiert. Die Natur bietet hierfür fantastische und vielfältige Gelegenheiten im kleinen Detail wie im großen Überblick. Das Bewahren dieser Gelegenheiten ist mir eine Herzensangelegenheit und die kritische Auseinandersetzung mit dem Thema „Mensch und Natur“ ein wichtiges Thema. Ich verstehe das Fotografieren als stetigen Lernprozess, bei welchem ich nicht irgendwo ankommen möchte, sondern den Weg als Ziel erachte. Ich bin seit 2014 Fördermitglied der GDT und freue mich auf interessante Begegnungen und einen bereichernden Austausch!

Viele Grüsse, Georg Hafer

   
zurück