Klaus Echle

Schauinslandstr. 125
79104 Freiburg
Tel.:
0761 - 290 99 135
info@echle-naturfoto.de
www.echle-naturfoto.de

 

Als „Wirtschafts-Kind“ schien mein beruflicher Weg schon früh festgelegt. Ich wurde Koch und arbeitete fast 10 Jahre in verschiedenen Betrieben.

Bereits in dieser Zeit zog es mich zum Ausgleich an die „frische Luft“. Glückliche Umstände ließen mich meine Berufung finden und ich wurde Dipl. Ing. (FH), Forstwirtschaft, landläufig als Förster bekannt. Schon während des Studium wurde ich im Naturschutz aktiv, vor allem im Fledermausschutz. Während meiner Revierleitertätigkeit im Nordschwarzwald war ich zeitweise Naturschutzbeauftragter.

Erst 1999 wurde ich ernsthaft mit der Naturfotografie „infiziert“. Mir wurde bewusst, dass es wichtig ist für den Schutz der Natur mit emotionalen, aussagestarken Bildern zu werben. Mit meinen Bildern möchte ich für die Schönheit und Besonderheit der heimischen Natur begeistern, Neugier wecken und zu neuen Sicht-Weisen anregen.  

Seit 2002 bin ich Vollmitglied der GDT und habe hier in der RG 13 einen Kreis von interessierten, natur- und fotobegeisterten Gleichgesinnten gefunden, in dem ich mich sehr wohl fühle.

   Portfolio

 
zurück