Anton Döbele

Hofmattstr. 7b
79112 Freiburg-Opfingen

Tel.:
07664 / 5443
anton.doebele@web.de

   Portfolio

 
   

Ich habe mich bereits als Kind und Jugendlicher für die Natur begeistert. Als ich vor mehr als 30 Jahren die Fotografie als eines meiner Hobbies entdeckte, war es nicht verwunderlich, dass auch hierbei die Natur eine zentrale Rolle spielte.

Nach einer längeren kreativen Pause bin ich 2005 durch den Einstieg in die digitale Fotografie wieder aktiv geworden. Die unzähligen Motive in Flora und Fauna im Laufe der Jahreszeiten wahrzunehmen, im besonderen Licht und aus ungewohnten Blickwinkeln im Bild festzuhalten, fasziniert mich. Ich fotografiere überwiegend in den Lebensräumen vor meiner Haustüre im Südwesten.

Der Erfahrungsaustausch und die gemeinsamen Aktivitäten mit Gleichgesinnten fordern und fördern mich. Das führte schließlich dazu, in 2010 Mitglied des Fotoclub Dreisamtal e.V., Kirchzarten zu werden und mich 2013 der GDT-Regionalgruppe Baden anzuschließen.

   
zurück